Wiederufsbelehrung
a. Bei Rücktritt von einem Seminar werden erfolgte Zahlungen bei Mitteilung bis mehr als sieben Tage vor Seminarbeginn abzüglich einer Stornogebühr gemäß den „Informationen für Teilnehmer/innen“ der jeweiligen Veranstaltungen erstattet. Bei 2-7 Tagen vor Seminarbeginn werden 50% der Seminargebühr erstattet. Erfolgt die Abmeldung später als 48 Stunden vor Seminarbeginn oder erscheint ein/e Teilnehmer/n nicht ohne vorherige Benachrichtigung, so erfolgt keine Erstattung.
b. Bei Rücktritt von einem Firmenauftrag ist bis 14 Tage vor dem verabredeten Termin kein Ausfallhonorar fällig. Erfolgt der Rücktritt 14 Tage bis 48 Stunden vor dem Termin, so sind 50% des verabredeten Honorars zu zahlen. Erfolgt die Absage später als 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin, so sind 100% des Honorars zu entrichten.
c. Einzelcoaching: Bei nicht Erscheinen der Klientin/des Klienten oder bei Absage durch die Klientin/den Klienten später als 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin sind 100% des vereinbaren Honorars für das Coaching zu entrichten.
d. Online-Workshops: Bei Rücktritt bis 7 Tage vor dem Termin ist eine Rückzahlung oder Umbuchung auf einen anderen Termin oder Workshop möglich. Bei Rücktritt kürzer als 7 Tage vor dem Workshop-Termin ist eine Umbuchung auf einen anderen Termin möglich, ein Anspruch auf Rückzahlung der Teilnahmegebühr besteht nicht. Bei Nichterscheinen im virtuellen Seminarraum zum Workshop-Termin verfällt die bereits gezahlte Seminargebühr.